Hallo,

willkommen bei mylittleworld142




23 September 2010

Unsere kleine Prinzessin (3) ... Mücken sind doof


Heute ist die „Kleine“ mit einer geschwollenen Hand aufgewacht.
Der Mückenstich von gestern ist angeschwollen.
Unser Dialog war typisch für ein Gespräch mit einem Kind ...


Ich: „Hast Du gekratzt?“
Prinzessin: schüttelt ganz heftig den Kopf „nein“
Niemals würde sie kratzen ;-)))
Ich: „Hat´s gejuckt?“
Prinzessin: nickt heftig und sagt „jaaaaa“
Ich: „Mücken sind doof ... wann hast du denn gekratzt? Gestern?“
Prinzessin: schüttelt den Kopf ...
Ich: „Heute Nacht ... hat´s da gejuckt?“
Prinzessin nickt ganz heftig und sagt kleinlaut „jaaaa“
Ich: „Ich kenne das, man soll nicht kratzen aber macht es dann doch und bei mir schwillt das dann auch an.“
Und da stimmt sie mir mit einem ganz heftigen Kopfnicken zu ;-))))

Und dann haben wir gelacht und auf die Hand kam eine Salbe.
Jetzt hält sie die Hand vom Körper weg, weil mit dieser Hand kann sie heute keinesfalls und überhaupt gar nicht spielen ....

Gestern hat sie wieder gemalt ...

Wie immer, unsere Winnie ist mit dabei ;-)))


Man kann auch eine Hose bemalen ;-))))


Das staubt dann auch so richtig schön ;-)))

Jetzt noch ein kleines Rätsel ...
Ich hoffe die Mama der Prinzessin macht auch mit ;-)))


Was ist das?

      

       a)   Ein Bär der sich als Mädchen verkleidet hat
      
       b)  Eine Meerjungfrau die was auf dem Kopf hat und jetzt wie
            ein Bär aussieht   
  
 c)   Eine Maus die sich als Bär verkleidet hat und ein Kleid trägt







Viel Spaß beim raten!!!!


Kommentare:

  1. ich glaube antwort b ist richtig!!!
    Mensch ich vermisse euch alle so sehr ich will hier raus einfach nur weg einfach aus diesem scheiss krankenhaus raus!!!!!
    hab mir gerade videos angeschaut von der maus das hat gut getan ich hab euch lieb ich hoffe das es bald alles gut ist und ich heim komme

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme für C, liebe Angelika! Finde ich ich irgendwie süß! Und lese gerade den Kommentar Deiner Tochter und kann sie soooooo gut verstehen!
    Danke auch für Deine lieben Zeilen gestern!

    Drücke alle Daumen für eine baldige Heimkehr!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Angelika
    ich glaube,wenn hier jemand schon richtig geraten hat,dann wird es doch die große Kleine sein ;)oder???ich sende von hier aus die allerliebsten Gesundmachwünsche an die große Kleine :0)

    und finde es schön die Kleine Kleine auf den Bildern so glücklich und zufrieden zu sehen
    Ihr drei seid ein tolles Team-Dein Mann verdient ebenso ein Lob

    ich drück Dich von Herzen
    Deine Momo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Arme Maus... & doofe Mücken ... kann ein Lied davon singen :o)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. also das ist doch eindeutig ein Bärenmädchen - was für eine Frage - grins - ein süßes Bild -
    ein Glück, dass die Prinzessin dich hat - nicht nur wegen der Salbe -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Ich tippe auf "b". "Hab ichs richtig gemacht? Natürlich hab ichs richtig gemacht"
    Es ist "b"!!! ;-)))

    Opa´s kennen sich schließlich aus ;-)))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Angelika,

    also ich würde auf Antwort "C" tippen.
    Hmm, mal schauen ob ich recht habe *g.

    Ich freue mich sehr, dass es deiner kleinen Prinzessin den Umständen entsprechend gut geht.

    Weiterhin die besten Genesungswünsche und alles Liebe für euch.

    GGLG und ein schönes Wochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen