Hallo,

willkommen bei mylittleworld142




17 Dezember 2010

Allerlei ... gebasteltes, gestricktes und Winterbilder


Ich kann mich einfach nicht entschließen, sie abzuschneiden: Ich glaube die "muss" überwintern ;-)))



Wir waren vor 2 Wochen am Weihnachtsmarkt. Da gab es ein Vogelhäuschen, so schööööööööön 
rostig ;-))) Wir sind 3x dran vorbei gegangen. Dann konnte ich meinen Mann überzeugen, dass ich das 
haben muss!!!!!!!!!!

Am nächsten Tag erzählte ich unserem "kleinen Prinz", dass wir jetzt auch ein Vogelhaus haben. 
Ich zeigte es ihm ... und jetzt kam ein typischer "Männerkommentar"   ;-)))
"das hat aber viel Rost"   ;-))))   Mein Mann hat nur gelacht ... weil der könnte auch von ihm sein.


Meine beiden Jacken sind auch fertig: 



Meine Krippenfiguren sind fertig. 
Die ersten habe ich mit "Figurenkegel" gemacht, denn unsere gekauften "Origninale" sind auch so hergestellt. 


Dann wurde ich "mutiger" und habe die erste "frei Hand" gemacht. 

Aber auch noch in Kegelform. 


Dann wollte ich einen der liegt und das ging mit der Kegelform ja nicht. 
Also, versuchen und das ist das Ergebnis.



Er ist mein Liebling:


Noch ein König


Und leider ist mir bei ihm gestern das Gesicht nicht gelungen.
Ich hatte es nochmal abgewaschen und musste dann mit "hautfarbe" drüber.
Jetzt ist sein Gesicht aber sehr hell.
Es könnte durchaus sein, dass bei ihm nochmal der Kopf ... runter kommt ... 


Unser "Ersatzherd" ist angekommen. 
Vielleicht kann ich am Wochende schon mit ihm kochen. 

Ich wünsche Euch ein schönes 4. Adventswochende.



Kommentare:

  1. Eure Krippe wird sicher ganz zauberhaft aus schaun liebe Angelika.
    Also mein Favorit ist auch der Schäfer.

    Hast Du meine Mail bekommen?

    Liebe Nachmittagsgrüße von der Antje
    ( die jetzt Urlaub hat ) JUHUHHHHHH

    AntwortenLöschen
  2. So Mail isr nochmal raus :-)

    Grüßle Antje
    PS: Wenn sie wieder nicht ankommt, dann mail mich doch einfach an.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,

    Deine Krippenfiguren sind ja zuckersüß. Ich bin immer wieder erfreut und erstaunt, wieviele kreative Talente es im Bloggerland gibt.
    Das Vogelhäuschen finde ich auch allerliebst, vor allem MIT dem Rost.
    Und Deine beiden Jacken sind ebenfalls sehr gelungen, vor allem die mit dem Zopfmuster. Ich weiß, daß das Zopfmuster nicht ganz einfach ist.

    Tja, Ruth von kleine kreative Welt meinte ja ich solle meine Schmetterlinge verkaufen. Da muß ich aber viele, viele häkeln, bis es für eine neue Backofentür reicht, kicher. Ich nehm das mit der Türe nicht so schwer, sowas passiert halt mal und es gibt schlimmeres.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,

    ich habe gerade Deinen Post vom 15.12. gelesen. Bitte zerfleische Dich nicht selbst, das hätte Dein Papa ganz sicher nicht gewollt. Er wußte und weiß es auch jetzt noch, daß Du ihn geliebt hast und immer noch liebst!
    Menschen, die unter Schmerzen leiden, verändern sich im Wesen. Das ist völlig natürlich. Und das merken wir doch auch an uns selbst. Z. B., wenn ich einen meiner Migräneanfälle habe, dann schicke ich Mann und Hunde weg, denn dann gehen sie mir nur auf die Nerven und ich ihnen sicherlich auch. GsD ist unser Haus groß genug, daß ich dann für mich alleine sein kann und ungestört bin. Verständnis ist in solchen Situationen das Zauberwort.
    Mach Dir doch keine Vorwürfe. Erinnere Dich an die schönen Zeiten, an das Lachen und die Freude und das Miteinander sein, das wiegt unendlich schwerer als alles andere.

    Mit ganz lieben Grüßen,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder und eine ganz tolle Zopfmusterjacke.
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen