Hallo,

willkommen bei mylittleworld142




25 Mai 2015

Dänemark



Vor einem Jahr hatten wir einen "runden" Hochzeitstag und ich habe lange überlegt womit ich meinem Mann und auch mir (hatte schließlich auch Hochzeitstag) eine Freude machen könnte. 

Und so ... schenkte ich ihm / uns zum Hochzeitstag einen Urlaub in einem Ferienhaus in Dänemark. Ich muss meinen Mann nämlich immer (!!!) zum Urlaub überreden! Dänemark erschien mir als das richtige Ziel. Wir waren beide noch nie dort, mal etwas Neues, was wir gemeinsam erleben konnten. 

Ich hatte viel gehört von hundefreundlich, also genau das Richtige für uns und unsere Winnie. 

Wir fuhren am Freitagabend los um gegen Mittag (so dachten wir) vor Ort zu sein und den Schlüssel abholen zu können. 


Unsere "Süsse", die ist so ruhig im Auto, man merkt nicht,
dass sie dabei ist und das obwohl sie Auto fahren nicht mag. 


Aber wir kamen so gut durch, dass wir bereits am Samstagmorgen in Ebeltoft waren. Ja ... was nun? Müde ... hungrig ... alles auf einmal und dann genau an diesem Tag - der einzige im ganzen Urlaub - ein Wind - wir wurden stürmisch empfangen. Und so beschlossen wir, wir suchen uns ein Cafe und frühstücken. Von dem kleinen Städtchen war ich sofort begeistert. 





Das Vorhaben "Frühstück" hatten wir noch nicht aus dem Auge verloren - da entdeckten wir ein Schild, dass Hunde nicht erlaubt sind. Zufällig ging gerade ein Mann mit einem Hund vorbei - er verstand ein wenig Deutsch und so fragte ich ihn. Er erklärte mir, dass man in Dänemark Hunde nicht mit ins Lokal nehmen dürfe und war ganz erstaunt, dass das in Deutschland erlaubt ist. 

Jaaaa ... was nun? Immer noch müde ... hungrig ... Wind ... so beschlossen wir, uns etwas anzusehen und fuhren los. 

Und nun kommt es - das erste Bild von mir auf dem Blog ... unser erstes Urlaubsbild in Dänemark:


Im Ernst - ohne diese Jacke, es gibt kein Bild auf dem ich nicht diese Jacke anhabe. Da wir im Mai geheiratet haben, weil mein Mann meinte "wie heiraten im Mai, da ist es warm". Schon an dem Tag als wir heirateten war es NICHT warm und auf der  darauf folgenden Hochzeitsreise auch nicht. Kurz und gut, auch in Dänemark, wirklich warm war es nicht. 



Ich war völlig hin und weg ... das Meer, Winnie war zum ersten Mal am Meer.
Und so gingen wir spazieren ... und wie ich nun mal so bin ... gaaanz schnell entdeckte ich die erste Muschel ... wenn ich da geahnt hätte, dass ich noch ganz viele davon sammeln würde. 

Um niemanden zu "überfordern" wird es noch mehrere Berichte geben ... 
Teil 2 folgt 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen