Hallo,

willkommen bei mylittleworld142




05 März 2018

Mütterrente II


Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben.
Mein letzter Beitrag war über unsere Winnie. 




Es geht ihr nach wie vor, den Umständen entsprechend gut. 
Ich muss sie so manches Mal stoppen, um ihre Gelenke zu schonen. 
Inzwischen hat sie am Fuß ein etwa Tischtennisball großes Lipom. 
Es behindert sie nicht so sehr aber Gedanken mache ich mir doch. 
Ich habe ihr eine sehr weiche Decke gekauft, um Druckstellen zu vermeiden. Eine OP käme aufgrund ihrerer ganzen Befunde und ihres Alters
 (sie wird am 2. April 14 Jahre) nicht mehr in Frage. 
Und so genießen wir die Zeit mir ihr 
und denken nicht so oft - gelingt mir leider nicht immer - an später. 

Nun zu meinem eigentlichen Thema:
Ich bin bisher politisch kein so sehr engagierter Mensch gewesen. 
Aber was unsere neue Regierung in ihrem Koalitionsvertrag ausgehandelt hat, beschäftigt mich seit Wochen. 

Es wurde eine Mütterrente II vereinbart. 
Leider bekommen nun wieder nicht alle Mütter den 3. Rentenpunkt. 
Mütter die vor 1992 "nur" 1 oder 2 Kinder geboren und erzogen haben, 
sollen den 3. Rentenpunkt nicht erhalten. 
Alle anderen Mütter erhalten ihn. 
Dies empfinde ich als große Ungerechtigkeit. 
Es gibt im Internet eine Petition, die ich bereits unterschrieben habe. 
Verlinkt ist diese Petition auch hier auf meinem Blog in der rechten Leiste. 
Ich habe diese Petition untschrieben.
Bei sämtlichen Verwandten und Bekannten habe ich sie verbreitet 
und möchte das nun hier auch gerne machen. 

Hier geht es zur Petition:

Petition Mütterrente



Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen