Hallo,

willkommen bei mylittleworld142




08 März 2010

Blüte abgerissen

Was mir wieder mal passiert ist, so was von ganz typisch für mich. Ich konnte wieder die Finger nicht von meiner Pflanze lassen und hab die Blüte abgebrochen. Mein Mann meinte nur lachend
"lass doch einfach mal die Pflanzen in Ruhe".
Ich hab nämlich erst kürzlich einen neuen Orchideentrieb abgebrochen, der sah so vielversprechend aus. Ich wollte ihn nur ein wenig zurecht biegen, führen ... am Stab festbinden, so wie die Amaryllisblüte und plötzlich hatte ich sie in der Hand. In solchen Momenten könnte ich mich vor den Spiegel stellen und ... mich so richtig beschimpfen    ;-))))



Oh meia ... der Schnee sieht ja schön aus, wenn die Sonne drauf scheint und er so schön glitzert.
Ich mag das. Aber jetzt, ich bin auf warm und Frühling programmiert. Bei uns ist es so kalt ... und ausgerechnet heute wird unsere Heizung repariert.
Das heißt, sie wird mindestens den halben Tag abgeschaltet. Und wer hat den Termin gemacht? .... na ich natürlich   :-(((
Da hab ich ein Händchen für.



Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!!!

Kommentare:

  1. Och, so schlimm ist das doch gar nicht mit der Amaryllisblüte, die halten sich auch gut in der Vase :)
    Oha, Heizung reparieren bei den Temperaturen. Ich hoffe, die werden schnell fertig damit du es wieder kuschelig warm hast.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Shino

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Shino,
    in dem Krug sieht die Blüte auch schön aus, jetzt hab ich sogar mehr davon, weil sie direkt neben dem Fernseher steht ;-))

    Das mit der Heizung dauert wohl noch länger als gedacht, haben die gesagt :-((( Im Moment scheint die Sonne rein, da gehts noch.
    Ich wünsche Dir auch eine sehr schöne Woche!
    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,

    oh, das tut mir leid um deine Amaryllis-Blüte, wenn mir sowas passiert (kommt auch immer wieder mal vor) dann könnte ich auch schreien weil ich mich dann so sehr über mich selbst ärgere und keinen hab, den ich schimpfen kann *grins*

    Aber zum Glück bekommen unsere Pflanzen immer wieder neue Blüten, auch wenns manchmal ganz schön lange dauert, und dann freuen wir uns doppelt :o))

    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

    Alles Liebe und viele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja,

    ja, das beschreibst Du sehr gut ... ich könnte mich dann irgendwohin beißen ;-))) ... anmeckern, beschimpfen und dann immer wieder zu mir sagen "typisch, du bist so doof" ;-)))

    Eine Blüte bekommt sie noch, dann wird erst mal wieder für einige Zeit Schluß sein.

    Ich wünsche Dir auch einen guten Anfang für die neue Woche!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika ,
    vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite.
    Das mit der Blüte ist mir auch schon oft passiert.
    Das Bild von Deinem Hund ist wunderschön,und diese Augen!!!

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika,
    vielen Dank für deinen Kommentar und Tip!!!Werd ich mal ausprobieren. :-)
    Das mit der Blüte tut mir leid, aber auch so sieht sie sehr schön aus.GLG Yvonne

    AntwortenLöschen