Hallo,

willkommen bei mylittleworld142




29 September 2010

Unsere kleine Prinzessin (5) ... Kindermund

Es tut mir leid, aber im Moment komme ich nicht mehr hinterher ... 
weder mit selbst einen Beitrag schreiben noch mit kommentieren ... 
ich hoffe niemand nimmt mir das übel ;-)))
Es liegt nicht nur an der Anwesenheit der "Prinzessin" sondern auch an meinem Notebook,
das will überhaupt nicht mehr so wie ich will ...
ich kommentiere inzwischen und speichere vorher in Word ab, denn oft kommt dann ein Absturz ...
dann schwitzen ... alles weg ...
wie oft ich schon Kommentare mehrmals geschrieben habe ... :-(((((
Also nicht nur ich, auch die Technik ist Schuld ;-))))

Aber ich möchte kurz der "Mama" berichten ... erzählen ... 
Kinder sind einfach nur sagenhaft !!!! .. und erheitern so manche Stunde ... 


Die Prinzessin spielt mit der Barbie ... sehr laut !!!
Ich sage: „Du musst nicht so schreien, die Barbies verstehen dich auch so.“
Prinzessin: „Die haben keine Ohren!“
Ich: Doch, zwei. Soll ich sie dir zeigen?“
Sie nickt ganz heftig.
Ich zeige ihr die Ohren an einer ihrer Barbies. Erkläre ihr noch, dass die damit gut hören kann.
Darauf ihr Kommentar: „Aber die hört nichts, weil die hat Tomaten auf den Ohren.“
Ich glaube ich brauche nicht extra betonen, wie sehr ich innerlich lachen musste.  ;-))))

Am Sonntag habe ich mit ihr gespielt und sie hat beschlossen, wer gewinnt bekommt "Gummibärli".
Leider hat sie 2x verloren und ich wollte erkunden wie sie jetzt bzgl. der "Gummibärli" reagiert ;-))) 
Dann kam ihr Kommentar: "Mein Bauch sagt, dass er Hunger hat."
Ich: "Du hast noch Dein Fleisch von Mittag da stehen, das wolltest du später essen. Wenn Du  Hunger hast, kannst Du es jetzt essen."
Prinzessin: "Mein Bauch sagt er hat keinen Fleischhunger, sondern Gummibärenhunger."


Was soll man da noch sagen?  ;-)))

Inzwischen ist es so, dass generell nicht sie Hunger hat, sondern "mein Bauch sagt, dass er Hunger hat."


Eine neue Mütze ist fertig ... 
so ganz überzeugt bin ich nicht davon ... 
aber der Prinzessin gefällt sie, 
weil sie ist nämlich ... Originalton von ihr ;-))) "für wenn es schneit ist" ;-)))
Jeder kann ganz ehrlich seine Meinung dazu sagen ,... :-((((
 Sie will auf der anderen Seite auch noch eine Blume haben ... 



Heute hatte ich endlich die Ruhe mein Paket von Tanja  aufzumachen. 
Ich habe jetzt auch eines, ein Gewächshaus ;-)))


Jetzt wünsche ich allen einen schönen Tag ... bei uns ists neblig ... :-(((

Noch eine Frage hätte ich. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Wieso kann ich Fotos nicht mehr direkt hochladen,  nur noch über "Picasa Webalbum"?



Kommentare:

  1. Liebe Angelika,

    helfen kann ich dir bei deinen Fragen nicht,
    aber ich wollte dich ermuntern und ir viel
    Kraft wünschen.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. liebe Edit,
    klar, dass du jetzt für den Blog weniger Zeit hast, du hast ja echt viel un die Ohren. Blöd, dass auch noch dein PC spinnt. Ich hab seit Gestern auch Probleme - er fährt hoch , hängt sich auf und fährt dann irgendwann wieder runter - echt komisch.
    Deine Kleine ist echt so süß.
    Schön, dass du jezt auch ein Gewächshaus hast, das ist ein sehr schönes Exemplar.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
    Gnz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika!
    Hihihi!Deine Kleine ist ja süß! Schon witzig, was die Kinder so rauslassen... bei meinen Nichten ist es auch ab und zu so lustig! Aber leider vergisst man so schnell immer alles! Man müsste es wirklich aufschreiben!

    Ich hoffe, dass deine Kürbisernte noch wird...
    Letztes Jahr hatte ich auch Zierkürbisse gepflanzt, aber leider nur 2 aggeerntet. Zu kleiner Garten sag ich nur *jammer*

    So, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich seh schon, du hast unglaublich viel Spaß mit deiner kleinen Prinzessin ;)) und die Mütze ist auch soooo süß!!!!!! Was die technischen Probleme angeht, da bin ich leider auch nicht so bewandert, aber das mit den Kommentaren nervt wirklich........man gibt sich Mühe und dann heißt es ERROR :((!!!!! Schon jetzt einen wundervollen Start ins Wochenende und gaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. auch einen Gruß von mir. Da hat ja jeder Verständnis, wenn Du nun so viel Anderes zu tun hast und den Kopf auch gar nicht frei.
    Im Netz gibt es viele Probleme zur Zeit. Mit den Kommentaren geht es mir genauso. Oder es steht "diese Website kann momentan nicht gezeigt werden". Und das nervt dann, weil bloggen soll ja Spass machen und nicht eine stundenlange Beschäftigung, weil man alles doppelt und dreifach schreiben soll...
    Die Geschichten von Deiner Prinzessin sind so richtig süss. Das ist schon gut, wenn Du's aufschreibst. Denn man vergisst so viel. Und Du hast es nun im Blog und kannst immerwieder drin blättern.
    Ich wünsche Euch ein schönes kommendes Wochenende, es soll ja gutes Wetter werden. Dann kann die Prinzessin wieder draussen spielen.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Angelika,
    sei bitte nicht allzu traurig das Deine kleine Kleine für ein paar Tage bei ihrem Papa ist-ich denke,auch das ist für so eine kleine Maus doch ganz wichtig und Du kannst ein wenig Kraft und Ruhe für Dich tanken...
    auch wenn ich verstehe,das es Dir schwer fällt,wenn von jetzt auf gleich,alles um einen herum,still und leer wirkt
    Dein Mann und Deine Winnie sind doch bei Dir und Du bist nicht allein

    Das Mützchen in diesem Post ist sooo süß-Du kannst ganz zauberhaft häkeln und ich kann mir sehr gut vorstellen,das Deine kleinen Häkelbärchen zuckersüß sind--auf Messen an denen ich teilgenommen habe,gab es auch immer mehr Häkelbären-ich kann das ganz und garnicht-leider,denn ein großes Häkelplaid würde ich zugerne fertigen können :(
    aber,wie es wohl auch normal ist,kann nunmal nicht jeder Mensch alles können

    stricken,na das klappt schon aber,das gefällt mir persönlich nicht so gut-also gibt es wohl nie ein eigens gefertigtes Plaid :)
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstag
    und drück Dich ganz feste
    Deine Momo
    ps.Dein Päckchen müsste auch Dienstag oder Mittwoch ankommen
    uuuund
    eingemachtes ist leider bisher nichts angekommen :(
    wer weiß,vielleicht liegts wieder mal an meinem dummen Hotmail :(

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    herzlichen Dank für deinen lieben Gruss! Na, mach dir mal keine Gedanken, denn ich bin es ja, die nix von sich hören lässt, auch wenn ich guten Grund dazu habe. Aber heute ist es ein wenig ruhiger (obwohl ich noch die Pferde und Mietzchen anmelden sollte für's Impfen und mein Auto für den Service- das liegt auch noch brach....), da nutze ich doch schnell die Gunst der Stunde und schreibe ein paar Kommentare!
    Bei uns ist herrlichstes Herbstwetter, und am Nachmittag will ich ausreiten, denn meine Jungs sollen nicht zu kurz kommen, trotz allem Getöse hier!
    Deine kleine Maus ist ja eine Süsse, und das Mützchen wohl auch!! Und man muss doch immer wieder schmunzeln, wie einem die Minis um den Finger wickeln, ne?
    Zu den technischen Problemen kann ich leider auch gar nix sagen, denn dafür habe ich meinen GS (Götterschatz, da nicht Gatte!), der löst diese Knoten für mich! Und da bin ich sehr froh drum! Übrigens muss auch er jetzt meine Fotos auf Umwegen hochladen.....Weissder..... wieso!
    Liebe, ich wünsche dir frohe Tage, geniess den Herbstzauber und tu an den "prinzessinenfreien" Tagen auch was für dich!
    Ganz herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen