Hallo,

willkommen bei mylittleworld142




07 Oktober 2010

Herbstbilder

Ich habe so viele schöne Herbstbilder gesehen und da bin ich auch mal durch unseren Garten gezogen ...

Einige der Stiefmütterchen habe ich nach dem Frühjahr entsorgt, weil ich gelesen hatte, die werden nichts mehr, bzw. nicht mehr so schön. Und einige die mir so gefallen hatten, die habe ich einfach gelassen. Und jetzt, siehe da, ich bin froh, dass ich sie nicht "entsorgt" habe.

Eine Wegwerfpflanze?

Meine Geranien, leider kommt es auf dem Bild nicht so rüber, aber sie haben ein ganz zartes rosa. Ich möchte versuchen sie in diesem Jahr zu überwintern.
Hmmm ... in unserem Gäste-WC.
Da könnte es durchaus sein, dass ich das gießen vergesse :-(((




Die müssen noch warten ... die kleine Prinzessin liebt sie so.
Aber die werden streng geteilt, mit dem kleinen Prinzen aus dem 1. OG   ;-)))



Diese Laterne steht bei uns vor der Tür. 
Leider überhaupt nicht dekoriert. 
Gestern beim Spaziergang habe ich dann eine Kastanie gefunden noch in ihrer Schale.
Und sie in die Laterne gelegt, ganz einsam und verlassen lag sie da.
Dann habe ich heute Blätter gepflückt vom "wilden Wein",
bin raus gegangen und was sehe ich ... 
ein kleiner "Heinzelmann" hat Kastanien gesammelt und dazu gelegt   ;-)))



Unsere Bananenstauden, die müssen wir in den nächsten Tagen abschneiden und ... :-((((((   verpacken.
Und wir hoffen sehr, dass sie im nächsten Jahr wieder kommen.





Kommentare:

  1. Die Laterne sieht so richtig schön herbstlich dekoriert aus - gefällt mir sehr -
    dieses Jahr ist irgendwie alles verrückt im Garten - bei mir blühen noch "immer" Christrosen und Akelei!! - auch Stiefmütterchen hab ich immer noch - ich mag sie -
    hab heute auch im Garten gearbeitet - es ist so viel zu schneiden im Herbst - packen wir es an - grins -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! Dann wünsche ich mal guten Appetit :o)
    und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika, ganz lieben Dank für deinen Kommentar bei mir, darüber habe ich mich sehr gefreut, vorallem weil ich nun auch bei Dir lese das Du gewaltige Schwierigkeiten beim Posten, sowie beim Kommentieren hattest! Nun hoffe ich das es sich auch bei Dir alles wieder eingerenkt hat und Du Freude am Bloggen hast! Freude mit deiner kleinen Prinzessin hast Du ja auf jeden Fall, also das mit den Tomaten auf den Ohren, ist einfach nur köstlich und ich kann mir vorstellen, wie sehr Du um Fassung gerungen hast um nicht laut loszulachen!!! Nun wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende das Du hoffentlich bei schönstem Wetter geniessen kannst :-)
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  4. Viele Sonnen-Sonntagsgrüße aus der anderen Ecke von München. Ich hoffe, die Sonne scheint auch bei Euch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    lieben dank für deinen netten Kommentar im Geheimen Garten... Du hast noch wunderschöne, blühende Geranien, auch Deine Deko gefällt mir...
    unsere Geranien aus den Balkonkästen versuche ich auch zu überwintern, hast Du eine besondere Methode?
    Das Stiefmütterchen ist froh, dass Du es nicht entsorgt hast und dankt es Dir mit einer so schönen Blüte; ich habe sie auch sonst immer aus dem Garten entfernt und in diesem Jahr in der Erde gelassen und sie blühen jetzt ein zweites mal, da staune ich! auch habe ich mir abgewöhnt, im Herbst alle Pflanzen herunter zu schneiden, die Piepmätze finden dort genügend Samen und danken es mir mit Gezwitscher...

    alle guten Wünsche schickt Dir Traudi und lässt liebe Grüße hier

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    der Herbst zeigt sich momentan wirklich von seiner besten Seite. Man muss diese Zeit jetzt einfach genießen.
    Schöne Fotos zeigst du. Ich hoffe, dass dir das Überwintern dieser schönen Geranien gelingt. Ich glaube, es ist eh besser zu wenig als zu viel zu gießen. Ja, über die Stiefmütterchen kann man manchmal nur staunen. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika
    ich wünsch Dir eine schöne Woche. Gut, dass es sonnig ist, Ihr könnt im Garten spielen.
    Die Bananenstaude ist toll. Und die bleibt einfach so im Garten?
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen