Hallo,

willkommen bei mylittleworld142




13 Oktober 2010

Tierparkbesuch

Gestern haben wir das Wetter nochmal ausgenutzt und haben einen Ausflug gemacht.
Wir waren im Münchner Tierpark Hellabrunn.
Um kurz vor 10 Uhr waren wir schon am Eingang. Es war noch sehr kalt.
Das Streichelgehege war leider wegen "Brunft" geschlossen.
Einige Tiere haben uns nur ihre "Rückseite" gezeigt. Sollte uns das zu denken geben? ;-)))


Sie hat ihn gerufen

ein klein wenig hat er sich zu uns umgedreht 


Weil´s so kalt war, sind wir kurz vor halb elf schon ins Restaurant gegangen. 
Natürlich nur zum aufwärmen ;-)))


Die Prinzessin wollte "Pommels" und ich hab einen Cappuccino getrunken. 




So ganz geheuer war ihr diese Hängebrücke nicht
besonders dann nicht, wenn viele Kinder drüber liefen und ordentlich geschaukelt haben ;-)))
Aber gelacht hat sie dann doch.

Die Eisbären sind auch wieder da und haben einen Teil ihres neuen Heims schon bezogen



Das hat uns fasziniert ... die Robben haben schon vorher auf ihr Essen gewartet und waren dabei ziemlich laut. 
Wahrscheinlich haben sie auf die Uhr gesehen und dann gerufen "wo bleibst du denn"  ;-)))




Wir haben so viel gesehen ... 
Aber die haben uns ganz besonders gut gefallen ... 




Der Papa oder die Mama (?) ging direkt vor uns an der Scheibe vorbei.
So als wollte er/sie sagen "schau mal was ich für ein süßes Baby habe". 





Die Prinzessin meinte immer nur "die sind soooo süsssss ... "   ;-))) 



Die musste ich für die Mama der Prinzessin fotografieren.
 "Weil die mag Krokodile." 
Meine Tochter hat mir mal als Kind erzählt, dass sie die faszinierend findet,
weil die soooooo lange still liegen können ... und sich nicht bewegen.
(das konnte sie als Kind nämlich gaaaaaaar nicht)   ;-))) ... 
aber nicht weiter erzählen ;-)))

Eine Parkmitarbeiterin ging an uns vorbei mit diesem Vogel ... 
Ich war nicht ganz bei der Sache ... 
Die Prinzessin meinte "uiii ... eine Eule". 
Ich dachte nur daran, dass auf dem Schild irgendwas von "Greifvögeln" stand und sagte
"Nein, das ist keine Eule."
Hmmmm ... dann musste ich anschließend lachen und erklärte ihr, 
dass sie natürlich richtig gesehen hatte ... 

.... 
Die sind uns einfach so vor die Linse gekommen


Nach 4 Stunden ... war ich so platt.
Ich hatte heftige Rückenschmerzen ... ich wollte nur noch nach Hause.
Die Prinzessin meinte im Auto "Heut will ich aber nichts mehr machen"   ;-)))

Am Abend hatte sie kaum Zeit zu essen, weil sie alles dem Opa erzählen musste ;-))


Und dann noch ... etwas zu meiner Freude.
Ich habe bei "Schöne Dekoartikel"  ein Magazin von  Jeanne d'Arc Living gewonnen. 
Da freue ich mich schon sehr darauf!!! 
Ich bedanke mich sehr dafür bei Sybille!!!!!!
Sonntag- und Samstagmorgen solltet Ihr meinen Mann und mich mal sehen ...
er liest Zeitung und ich eine meiner Zeitschriften ... ;-)))




Kommentare:

  1. Meine liebe Angelika,

    ich freu mich ,zu sehen das Deine kleine Kleine Dich zu diesem traumhaft schönen Zoobesuch mitreissen konnte und DU auch einmal wieder etwas schönes sehen konntest und einfach mal *raus*gekommen bist
    die Bilder sind wunderschön und mal wieder sticht das kleine Mützchen mir sofort ins Auge :0)
    ich bewundere Dich wirklich dafür das Du solche schönen Dinge stricken und häkeln kannst
    Leider bin ich immer noch nicht fit und das schreiben im Netz klappt wenn überhaupt nur sehr schwer -und meist nur wenn ich meinem Sohn seinen Internetstick für ein paar Minuten*mopse*:)denn unserer ist einfach sooo unendlich langsam und das ist wirklich nervenaufreibend
    ich drück Dich ganz feste und hab Dein Päckchen auch nicht vergessen---es ist wie man so schön sagt,ON THE WAY
    denke sehr oft an Dich
    Deine Momo

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe Angelika,
    Nein,ich habe nichts bekommen :( suche hier gerade alle Mailö durch aber...nein da ist nichts :(
    und es geht schon einige Tage so,das nichts ankommt, und verschiedene Menschen mir telefonisch gesagt haben,das ihre Mail sofort geblockt werden und garnicht erst an mich rausgehen können-ich weiß nicht was es ist-ich denke,wenn ich wie jetzt mit dem Internetstick meines Sohnes schreibe,dann klappt alles aber mit dem anderen den wir haben ist alles so langsam und wird meist garnicht erst aufgebaut-fast unmöglich überhaupt auf eine Seite zu kommen-oder auch nur ansatzweise eine Mail zu versenden :(

    ich habe morgen wieder den Stick meines Sohnes hier unten,dann schreib ich eine Mail und hoffe sie kommt an,jetzt schaff ich das nicht,weil der Gute unbedingt wieder ins Internet möchte und eben Mama dann nicht weiter den Stick haben darf ;)
    ich melde mich und drück Dich ganz feste
    Momo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ANgelika,
    das war ein toller Ausflug, den die kleine Maus sicherlich sehr genossen hat. Ich hoffe, dein Rücken ist schon wieder besser.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wundervoller Ausflug, liebe Angelika.....für Kinder das Größte überhaupt......ich freu mich schon riesig, wenn unsere Kleinen mal soweit sind, dass ich mit ihnen solche abenteuerlichen Unternehmungen starten kann ;)) - im Moment wird fleißig gekrabbelt ;)!!!! Kuschlige Herbsttage und eine herrliche Zeit mit deiner Süßen,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Super was ihr für tolle bilder gemacht habt!!!!
    iCH HABE MIR AUCH GLEICH EIN PAAR GEMOPST!!!!!
    Wir vermissen unsere kleine Maus SOOOOOOOOO sehr ich bin Gott so dankbar das die kleine eine tolle Zeit bei euch hatt und siehst du ihr hat der <Tierparkbesuch doch gut getan!!!!
    Mei mama wenn wir dich nicht hätten ich danke dir und schicke dir tausende Umarmungen und bussis
    Deine Tochter

    AntwortenLöschen
  6. Das war ja ein ganz wunderbarer Ausflug für die kleine Prinzessin - da hat sie wohl glänzende Äuglein bekommen - alle Kinder lieben Tiere - ich finde es faszinierend, Tiere zu beobachten - wunderbare Bilder hast du gemacht - vier Stunden sind schon eine Menge - du Arme - ich hoffe, du hattest nachher Gelegenheit, dich hinzulegen und deinen Rücken zu schonen -
    aber die Freude der Kleinen macht sicher alles wett - ich gratuliere zu dem schönen Gewinn - alles Liebe für dich und deine Familie - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    so ein Zoobesuch ist ja immer wieder schön - nicht nur für Kinder - und ihr habt so schöne Bilder mitgebracht. Die Eule hat ein ganz außergewöhnlich gemustertes Federkleid. Welche Art das wohl ist? Menschenaffen mag ich auch sehr und könnte ihnen stundenlang zu sehen.
    Ich hoffe, dass sich dein Rücken schnell wieder erholt hat und du keine Schmerzen mehr hast.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen