Hallo,

willkommen bei mylittleworld142




11 August 2011

Großer Bruder ... es tut immer noch weh!!!


Heute jährt er sich wieder, jener Tag ...


Erinnerungen ...



Viele sagen "Es ist doch schon so lange her ... so lange vorbei ... du musst vergessen."
Was soll ich machen, wenn ich nicht vergessen kann?
Wenn die Tränen, so manches Mal, nicht versiegen wollen?
Manche Erinnerungen sind wie ein schwerer Sack, man trägt sie mit sich, will sie nicht mehr haben.
Man versucht sie loszuwerden, aber es gelingt nicht. Irgendwann findet man sich damit ab.

Aber es gibt Erinnerungen, die sind kostbar.
Auch wenn sie traurig machen, man möchte sie nicht vermissen.
Die Tränen die man dann weint, sind kostbar wie Edelsteine.

Es gibt einen Spruch, wie so oft, kann ich ihn nicht wörtlich zitieren:

"Es ist besser etwas besessen und verloren zu haben, 
als es nie besessen zu haben.
Der Schmerz kann nur das Herz töten, aber die Seele nie."

(Verfasser unbekannt)



Großer Bruder ... Du fehlst ... !!! Immer noch!!! 
Besonders jetzt ... ich hätte Dich so sehr gebraucht ... an Mama´s letzten Tagen ...
Bestimmt ist sie jetzt bei Dir, bei Euch ...



Kommentare:

  1. So lang schon ist das her. Doch es ist nicht schlimm, wenn Du so trauerst. Es gibt keine Vorschriften, keine Grenzen. Es ist mal leichter sich zu erinnern, manchmal denkt man an die gemeinsamen schönen Tage, dann wieder ... Tränen.
    Wir beide haben ja die Verbindung, dass ich diesen Tag nie vergessen werde. Dass ich das Alles miterlebt haben. Das ich da wohnte, von Dir nichts wusste, Tränen über das Schicksal von Deinen Bruder geweint habe. Es war so schlimm. Wie sollst dann Du als Schwester drüber wegkommen? Du lebst ja weiter, Du lachst auch wieder. Das würde er nicht anders wollen. Aber es kommen die traurigen Stunden, es kommt die Sehnsucht, und das darf sein. Dieses Jahr ist er zum ersten Mal nicht allein, er hat die Mama bei sich. Kann Dich der Gedanke trösten?
    Ich wünsch Dir trotz all der Sehnsucht eine Tag mit Erinnerungen , die Dich lächeln lassen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ein Mädchen schrieb mir gestern auf Facebook sie schrieb das ihre Eltern 5 Minuten vorher in dem MC Donald´s waren und das sie heute noch am 11 dort hin gehen und blumen nieder legen ich fand das so lieb. ICh glaube das es Menschen gibt die schnell vergessen und das solche wie diese Eltern die nicht vergessen. Ich finde du musst dir umbedingt die zeit nehmen um zu Trauern und diesen Schmerz mit Tränen aus dir zu lassen. Du hattest ausserdem recht man ist ein anderer Mensch
    ICh hab dich lieb Mama

    AntwortenLöschen